Gedanken
Enttäuschung
Englischklausur ist ganz okay ausgefallen. Naja, eigentlich bin ich nicht wirklich zufrieden mit 57 von 100 Punkten, aber da der Durchschnitt bei 56 war und die anderen auch nicht mehr hatten, ist es wohl ganz okay.
Am Nachmittag dann noch zwei Kapitel 'Tristan' gelesen, die Französisch-Seiten angeschaut und für English Literature weiter zusammengefasst. Dafür war ich nicht beim Stammtisch der Literaturkritikszeitschrift, obwohl ich eigentlich fest zugesagt hatte. Ich weiß selbst nicht, wieso ich das immer mache, obwohl ich danach immer ein richtig schlechtes Gewissen habe. Ich war auch schon fertig. Aber eben zu früh. Das ist bei mir immer das Problem. Wenn ich zu früh dran bin, dann sitze ich da und ... das klingt jetzt echt bescheuert, aber ich sage mir selbst dann, was das eigentlich bringen soll, wenn ich da hin gehe, weil ich da eigentlich noch nie wirklich viel Spaß hatte, obwohl ich den doch eigentlich haben sollte, weil die Leute schließlich dieselben Interessen haben wie ich. Und dann ziehe ich mir meine Schuhe wieder aus, lege mich aufs Bett und habe das Gefühl, dass es alles sowieso total egal ist. Jetzt habe ich jedenfalls Angst den anderen unter die Augen zu treten oder mich bei ihnen zu melden, weil ich sie schon wieder versetzt habe. Wie sollten sie jetzt nicht von mir enttäuscht sein? Schließlich bin ich es selbst.

Kommentieren



philosophicus, Mittwoch, 1. Juni 2016, 13:21
Sag doch, du wärst zu früh fertig gewesen, hättest dich deswegen nochmal aufs Bett gelegt und wärst eingeschlafen. ;)
Ist immerhin eine halbe Wahrheit. :D

sprueche, Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:07
Ja, es ist nur irgendwie echt traurig, sich immer neue Ausreden einfallen lassen zu müssen,...

philosophicus, Donnerstag, 2. Juni 2016, 11:52
Ich weiß, was du meinst, aber meiner Erfahrung nach ist die einzige Möglichkeit, da rauszukommen, aktiv was zu unternehmen. Sich also trotzdem aufzuraffen und hinzugehen. Oder von sich aus mal anzufragen, ob jemand Lust hätte, was zu unternehmen...

blue_rose, Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:51
so gehts mir auch immer. Also, mit dem dass man man doch nicht hingeht (obwohl es sogar vllt Spaß macht) und dass man dann irgendwie Angst hat, den Menschen zu begegen und sich rechtfertigen zu müssen^^

sprueche, Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:08
Das ist echt schlimm. Ich meine, am Ende hat man gar nichts davon. Selbst wenn man keinen Spaß mit den anderen hätte, alleine hat man ganz sicher dann auch keinen Spaß. Und wach ist man hinterher auch ewig, weil man sich Vorwürfe macht, dass man nicht gegangen ist.