Gedanken
Tagebuch
Ich hab ja noch nie regelmäßig Tagebuch geschrieben, aber jetzt, wo es voll ist, habe ich die ganze Zeit das Bedürftnis dazu. Ich muss mir unbedingt ein Neues kaufen. Aber ich will nicht einfach nur so ein Notizheft, ich will wieder eins zum Abschließen. Ich weiß, dass jeder, der wollte, es aufmachen könnte, da mein Schlüssel direkt auf ihm liegt. Aber es gibt mir irgendwie das Gefühl, die Sicherheit, dass es geheim ist und das ich alles sagen kann, auch wenn ich etwas gemacht habe, das ich fürchterlich bereue.

Ich wollte euch eigentlich noch Bilder vom Viehscheid hochladen, aber erstens, sind die irgendwie plötzlich alle weg und zweitens hatte ich bisher keine Lust, die zu suchen ^^
Wenn es euch interessiert, könnt ihr hier ja Bilder anschaun:
http://www.all-in.de/bilder/brauchtum/viehscheid/Justitzministerin-Beate-Merk;cme28433,956211
Das ist auch der, auf dem ich auch war :)
Es hat mich aber echt geschockt, als ich gehört hab, dass manche hier nicht wissen, was ein Viehscheid ist o.O Um das denen mal zu erklären: Jedes Jahr im Herbst wird das Vieh - also die Kühe :D - wieder von den Bergen ins Tal getrieben. An bestimmten Plätzen werden die Tiere dann aussortiert, weil in einer Herde Kühe von mehreren Bauern sind. Auf dem Bild Nummer 17 z.B. könnt ihr auch eine richtig schöne Kranzkuh sehen. Die nennt man deshalb so, weil die Hirten einen "Kranz" aus verschiedenen Blumen und Zweigen machen und eine Kuh den dann auf dem Kopf bzw. auch im Gesicht trägt. Eine Kranzkuh gibt es aber nur, wenn kein Tier aus der Herde im Sommer ums Leben gekommen ist.
Mmm... Ja, so viel dazu :)

Gestern war ich arbeiten und heute hatte ich nur vier Stunden Schule, was ich sehr angenehm fand :D Morgen ist dann Wandertag, was ich widerum nicht so angenehm finde -.-
Auf jeden Fall hab ich heute schon wieder ein neues Buch angefangen, was ich mir endlich mal abgewöhnen sollte. Ich schreib dann nämlich immer nur ein paar Seiten und hab dann gefühlt 20 verschiedene angefangene Geschichten und komm dadurch bei meinem Buch - da hab ich immerhin schon 42 :D - gar nicht voran.

Vielleicht kommt heut nochmal ein Beitrag, auf Wunsch von philosophicus, falls ich es schaffe das Lied aufzunehmen und hochzuladen :D

Nen Schönen Abend wünsch ich auf jeden Fall noch :)

Kommentieren



philosophicus, Montag, 23. September 2013, 21:38
Yeah! :)

sprueche, Montag, 23. September 2013, 23:07
Haha :D
Ich mach's morgen, das mit dem Singen wird heut nämlich nichts mehr xD

volbeatfan, Dienstag, 24. September 2013, 00:33
Also die Fotos werd ich mir morgen mal anschauen :)
Uuuuh, Wandertag :-P Sowas haben wir nicht mehr, wir haben nur noch sowas das sich "Wertetag" schimpft :D

Also ich will das Lied auch hören O_o :D

sprueche, Dienstag, 24. September 2013, 09:12
Was bitte soll denn ein Wertetag sein?! :D

Haha, ich muss aber erst mal schaun, wie sich das dann anhört :D

volbeatfan, Mittwoch, 25. September 2013, 00:42
Also ne richtige Definition gibt's ja nich für den Mist, aber letztes Jahr hatten wir ja diesen Benimmkurs, das Jahr davor nen Workshop in nem Klettergarten und davon Suchtprävention - zwei Jahre am Stück -_-
Das soll vermutlich dafür da sein, dass unsere Lehrer nicht wandern gehen müssen und uns irgendwelche wichtigen Werte vermittelt werden sollen xD

sprueche, Mittwoch, 25. September 2013, 21:00
Haha, auch gut :D
Als ob man bei euch wandern gehen könnte xD

volbeatfan, Mittwoch, 25. September 2013, 21:40
Kann man ja auch nicht :D Wir müssen wenn dann in den bayerischen Wald fahren ^^ Für richtiges Wandern kann man unsere Lehrer aber eh nicht brauchen :D Die nennen es wandern, wenn wir zwei Kilometer gehen und dann an der Donau rumhocken ^^ :D

sprueche, Mittwoch, 25. September 2013, 23:13
Wow, ist ja wirklich sehr anstrengend :D
Bei meiner Sis der Wandertag sah einmal so aus: Mit dem Bus in den Ort fahren, in dem die Lehrerin wohnt, zu McDonalds laufen - das dauert vllt 20 Minuten und ist nur gerade -, essen, mit dem Bus zurückfahren (vor dem ist nämlich auch ne Haltestelle :D ). Also bei uns sehen Wandertage manchmal auch nicht anders aus als eure :D