Gedanken
Freitag
Es ist kalt, es liegt Schnee - zumindest ein bisschen - und ich bin immer noch müde. Diese Dauermüdigkeit während der Schulzeit ist echt ätzend. Okay, ich bin selber Schuld, ich hätte gestern auch einfach schlafen gehen können, anstatt The Voice anzuschauen ^^
Zum Glück hatte ich heute ja nur drei Stunden Schule, mit dem Ergebnis, dass ich in Sport nur die Hälfte der Zeit irgendwas sportliches gemacht habe und in Englisch die ersten 10 Minuten geschwänzt hab, mit der Begründung ich hab Kopfweh :D Aber das macht irgendwie voll oft jemand, wenn er nicht abgefragt werden will^^ Naja, hat nichts gebracht, weil sie hat nämlich gar nicht abgefragt, dafür hab ich meiner Besten Geo lernen geholfen :D Und in beiden Fächern haben wir unseren Test wiederbekommen: Sportklausur 8 Punkte (immerhin besser als der letzte Test, den ich bei ihr geschrieben hab xD ) und im Englisch Übungsabitur 11 Punkte (sie hat mir tatsächlich mal keine drei gegeben :D ). Und ich Theaterreferat hab ich sogar 15 bekommen (okay, die Lehrerin mag mich glaub ich auch ^^). Also alles in Einem passt mir das ganz gut in den Kram :D Heute hab ich dann noch die Novelle 'Das fliehende Pferd' für mein Buchreferat am 27. gelesen und hab festgestellt, dass ich doch lieber 'Lila, Lila' hätte nehmen sollen. Das klang wirklich spannender im Internet. Wenigstens sind es nur 150 Seiten :D Und ich hab diesen tollen Lektüreschlüssel oder wie das heißt, in dem schon alles interpretiert ist und auch das ganze Hintergrundzeugs steht :D
Damit ich heute auch noch Spaß hab, hab ich noch 'Radioaktive' und 'Demons' von Imagine Dragons auf der Gitarre gelernt und festgestellt, dass die echt nicht schwer sind zum Spielen :)
Und es gibt jetzt endlich das neue Buch von Cecelia Ahern im Taschenbuchformat, was bedeutet, dass ich demnächst wohl wieder in die 'Stadt' muss ^^ Davor muss ich aber erst mal Zeit finden 'The hundred year-old man who climbed out of the window and disappeared' fertig zu lesen :D Irgendwie muss ich immer lachen, wenn ich den Titel les xD Heute Abend wird es wohl wieder darauf raus laufen, dass ich mal wieder The Voice schau, anstatt mal was Vernünftiges (wie z.B. schlafen) zu machen. Naja, dafür schreib ich jetzt glaub noch ein bisschen an meinem Buch weiter :)

Kommentieren



volbeatfan, Freitag, 15. November 2013, 20:35
Oh mein Gott - Schnee :D Bei uns hat's gestern - zumindest in dem Kaff wo wir auf Orientierungstagen waren - auch ein bisschen geschneit :D

Sind die Lieder wirklich nicht schwer? Meinst du, ob ich das auch hinkrieg? :D Ich würd die nämlich voll gern auf Gitarre können Oo

Das Buch liest eine Freundin von mir auch grade und ich hoff, dass die bald fertig ist damit ich mir das ausleihen kann weil ich das schon voll lange lesen will :D

sprueche, Freitag, 15. November 2013, 23:58
Ich glaub schon, dass du das mit ein bisschen Übung hinbekommen würdest. Ich kann sonst mal nen Link rein stellen, wo ich das gelernt hab :)

Welches Buch meinst du jetzt? :D

volbeatfan, Samstag, 16. November 2013, 00:56
Dann werd ich das morgen definitiv mal versuchen :D
Ja, der Link wäre super :) Vielleicht krieg ich das damit hin :)

Der 100-Jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand :D

sprueche, Samstag, 16. November 2013, 18:36
http://www.youtube.com/watch?v=l00rs6gcBpk
Also das ist für Demons und der gleiche hat auch noch ein Tutorial oder wie auch immer du es nennen willst für Radioaktive :) Für das Lied hab ich mir aber noch bei deren Akkustikversion den Schlagrythmus für die 2. Strophe abgeschaut ;D http://www.youtube.com/watch?v=s5Gn4x6F_4k

Also, das was ich bis jetzt gelesen hab ist wirklich lustig :D

volbeatfan, Samstag, 16. November 2013, 19:29
Haha xDD Ich find das grade voll lustig, weil ich mir nämlich vorher selber ein bisschen so Videos angeschaut hab und genau bei dem hängen geblieben bin xDD
Bei dem find ich nämlich gut dass der den Schlagrythmus zeigt, das ist nämlich immer mein Problem...die Griffe wärens ja nicht, aber der Schlagrythmus :D
Danke jedenfalls :D

sprueche, Samstag, 16. November 2013, 23:05
Jap, ich find auch, dass der das voll gut macht :D Ich mach das halt so wie in der Akkustikversion, dass ich in der einen Strophe runter, runter, runter, abdämpfen spiel, ich find das passt voll gut dazu :D
Ja, kein Problem ^^

volbeatfan, Sonntag, 17. November 2013, 01:28
Meinst du jetzt bei der Demons oder Radioactive? :D Aber ich geh jetz mal davon aus dass du Radioactive meinst, weil der Typ in dem Video für Demons ja einen anderen Schlagrythmus benutzt :D

sprueche, Sonntag, 17. November 2013, 09:22
Ich sprech von Radioactive :D Ich hab dir doch noch den Link gegeben, in dem Imagine Dragons die Akkustikversion spielt und die benutzen da eben den Schlagrythmus ^^ Ich find das nämlich ein bisschen langweilig, wenn man das ganze Lied den gleichen Rythmus benutzt :D