Gedanken
Übertrieben
Mir ist heute aufgefallen, dass ich richtig gerne übertreib. Ironie zum Beispiel benutz ich fast die ganze Zeit. Wenn es mir schlecht geht, geht sofort meine ganze Welt unter. Für mich gibt es nichts Halbes. Entweder ganz oder gar nicht. Und ich will ganz. Alles. Kann es aber nicht haben. Das ist das Problem dabei. Es funktioniert einfach nicht so, wie ich mir das vorstell. Perfekt. Ich will es perfekt haben. Mein ganzes Leben. Und auch wenn das ganz sicher nicht funktionieren wird, vielleicht ist da ja doch eine Sache, die absolut perfekt wird, die dann alles andere überdeckt, das nicht perfekt ist und es am Ende doch so aussieht, als ob alles perfekt gewesen wäre.

Kommentieren



miluna, Samstag, 23. November 2013, 22:52
Manchmal helfen vergleiche mit aehnlichen situation auf der welt die einem dann zeigen:schau mal, mir könnte es auch schlechter gehen!
Aber ich kanns sehr gut verstehen, an sowas denkt man in konkreten situationen natürlich meistens überhaupt nicht..
Ich hab noch eine Frage: wie machst du aus z.B. "ausloggen" "aus dem kopf austreten"? ich versteh nicht wie man das einstellen kann :(

sprueche, Sonntag, 24. November 2013, 00:01
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Vergleichen mit anderen Ländern, denen es nicht so gut geht, wie uns...
Ich bin grad nur mit dem Handy on, aber ich erklärs dir morgen, wenn ich wieder am Pc bin :)

volbeatfan, Sonntag, 24. November 2013, 00:33
Ich kenn das von mir auch irgendwie...zumindest war das früher so. Mittlerweile hat sich das irgendwie gelegt, ich weiss auch nicht wieso. Aber ich hab aufgehört, alles perfekt haben zu wollen, weil ich eingesehen hab dass es nix bringt und ich mich nur selber fertigmach...:)

sprueche, Sonntag, 24. November 2013, 12:06
Ich glaube nicht, dass man das völlig abschalten kann. Also ich kann das zumindest nicht. Willst du nicht auch, dass deine Fotos perfekt werden, so wie ich die perfekte Geschichte schreiben will?

volbeatfan, Sonntag, 24. November 2013, 12:29
Völlig abschalten kann man das sicher nicht...wär vermutlich auch nicht so gut weil man dann keinen Anreiz hätte sich anzustrengen...:)
Und öhm...ja, irgendwie will ich schon dass alles, was ich selber mach perfekt wird...das in dem ersten Kommentar war eher auf Sachen bezogen die ich nicht beeinflussen kann...:)

miluna, Sonntag, 24. November 2013, 19:59
ich meinte auch gar nicht den vergleich mit anderen.ländern ;)
sondern allgemein aus dem persönlichen umfeld oder so