Gedanken
Mittwoch, 9. Oktober 2013
Integralfunktion
Okay. Wer nichts von Mathe wissen will, sollte den Eintrag jetzt nicht lesen! :D Aber da die Bio-Ex doch nicht so schlecht war, wie ich dachte - eine drei sollte es auf jeden Fall werden - bin ich jetzt wieder halbwegs motiviert, in Mathe auch eine drei hinzubekommen. Wie es in der Überschrift schon heißt, geht es um Integralfunktionen. Es klemmt bei folgender Aufgabe:

Pflanzen wandeln Kohlendioxid in Sauerstoff um. Die dabei pro Quadratmeter Blattfläche verbrauchte Kohlenstoffmenge k(t) in ml/h hängt vom Lichteinfall und damit von der Tageszeit ab. Der Kohlendioxidverbrauch von 1 m² Buchenblätter während eines Tages kann durch die Funktion
k(t) = 600 - 600/36t² (t ist Element von [-6;6], t in Stunden) beschrieben werden. Eine Buche hat etwa 200000 Blätter, ein mittelgroßes Blatt hat eine Oberfläche von 25cm². Ermitteln Sie den Kohlendioxidverbrauch der Buche während eines Tages.

Jap, ich hab keine Ahnung :D
Das Problem ist, dass ich morgen auf jeden Fall abgefragt werde. Also, wenn zufällig irgendwer das checkt und mir erklären kann, wie's geht, wär super :)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren