Gedanken
Unbeliebt
So fühl ich mich grad. Und zwar so richtig. Ich meine, mir ist bewusst, dass ich noch nie beliebt war. Aber unbeliebt hätte ich mich auch nicht bezeichnet. Eher unscheinbar. Die meisten kannten/kennen mich einfach nicht. Trotzdem. Ich hab mir total viel Mühe gegeben bei der Organisation der Abifahrt. Ich hab Kataloge bestellt, Preise und Hotels verglichen, eine Facebook-Gruppe gegründet und meine Ergebnisse präsentiert. Ich hab sogar Telefongespräche mit einem Berater von einer der Abifahrt-Firmen geführt. Und wie wurde ich gewürdigt?! Nichts. Keine Reaktion. Es hat niemanden auch nur einen Scheiß interessiert. Und jetzt?! Eine andere aus meiner Gruppe erzählt, sie hat irgendwo angerufen und die würden jetzt kostenlos vorbeikommen und uns befragen und dann alles organisieren. Hallo?! Das hätten die von dem Veranstalter, mit dem ich telefoniert hab, auch gemacht! Ach, Dreck! Ihr könnt mich doch alle mal! Ich will sowieso nicht mit. Jetzt erst recht nicht.

Kommentieren



melliblog, Montag, 7. Oktober 2013, 00:25
... die die helfen sind doch eh immer die Arschlöcher...
unsere Klasse hat ne WA gruppe, und da wird ständig nach Lösungen gefragt, ich helfe da nie, weil ich genau weiß, dass ich der Idiot wäre der Leuten hilft, die mich 1. nicht mögen 2.auch nach der Hilfe nicht schätzen und 3. meine Arbeit nur ausnützen würden.

Mach dir nichts draus, Beliebtheit ist kein Vorteil.

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:02
Ich helf eigentlich immer, wenn mich jemand fragt. Ich bin einfach so erzogen worden und ich kann und will das vor allem auch eigentlich nicht ändern.

Aber in den Pausen auf einmal allein dazustehen, weil die, die normal bei einem sind, gerade nicht da sind, ist auch nicht das Wahre...

volbeatfan, Montag, 7. Oktober 2013, 00:38
Oh man...das ist ja echt bescheuert. Ich glaub ich würd mir so verarscht vorkommen...Ich find's irgendwie echt schade dass es keiner mehr zu würdigen weiss wenn sich jemand für was einsetzt und sich Mühe gibt...

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:04
Es ist selbstverständlich für mich, dass ich mich bei sowas engagiere, aber das ist es halt leider nicht für jeden... Und das finde ich schon extremst schade. Aber wenn man jemanden fragt, wie er sich selber beschreiben würde, fällt komischerweise immer das Wort 'hilfsbereit'

volbeatfan, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:13
Ich find's auch schade, dass sowas nicht für jeden selbstverständlich ist...
Stimmt :D Es bezeichnet sich wirklich fast jeder als hilfsbereit, aber zutreffen tut's nur bei den allerwenigsten...leider :/

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:27
Ja. Der Mensch und sein Ego...
Ich könnte mich manchmal schlapp lachen, wenn jemand mir erzählt, er sei ja so hilfsbereit und eigentlich macht er nichts für irgendwen

volbeatfan, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:34
Genau...
Ich mich auch :D Vielleicht denken die, man ist auch hilfsbereit, wenn man nur was für sich macht? So hilfsbereit im egoistischen Sinne quasi?

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:44
Du meinst, sie helfen sich selber?
Dann muss an manchen Menschen aber vieles kaputt sein, dass sie es ihr ganzes Leben lang nicht schaffen, anderen zu helfen...

adrianalow1, Montag, 7. Oktober 2013, 02:11
Hey du,
ja das ist echt verdammt scheiße. aber ich bin mir sicher das es menschen gibt den dein aufwand aufgefallen ist.

dein blog ist echt interessant . also es macht mir spaß deine Posts zu lesen. Hast ne neue leserrin und bloggerin dazu gewonnen :) wollte dir nur Bescheid geben. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich ihn lese...

liebe grüße adriana

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:08
Ich hoffe es mal...


Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass jemand meinen Blog liest, weil ich mir selber irgendwie nicht wirklich vorstellen kann, dass mein Leben so interessant ist, dass andere jeden Tag wissen wollen, was ich gemacht hab :)
Dankeschön! :)

adrianalow1, Dienstag, 8. Oktober 2013, 01:12
Mich persönlich interessiert es wie andere Menschen in einer Situation reagieren. Finde ich irgendwie interessant und beim bloggen ist man irgendwie am ehrlichsten, weil das alles anonym ist. also größten Teils denke ich :)

gerne ! Es ist schön wenn man Menschen auch schon so "glücklich" machen kann :D

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:32
Ja, ich denke auch, dass man beim Bloggen sehr viel über eine Person erfahren kann...