Gedanken
Schatten
...des Lebens
So haben wir heute ein Gedicht genannt. In Deutsch. Ich mag Hugo von Hofmannsthal. Ich finde das gut. Seine Gedichte. Gefällt mir. Vielleicht lese ich ja mal ein Buch von ihm.

Manchmal wär ich gern in der Vergangenheit. Ich weiß noch vor einem Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=bqxRYBMcc-U
Dragon Age. Hat so viel Spaß gemacht. Wenn das Leben immer so einfach wäre...

Die Freundin von meiner Ma ist heute gekommen. Mit ihrer Tochter. Voll nett die beiden. Aber ich hätte nie gedacht, dass die Tochter gerade einmal ein halbes Jahr älter ist, als meine kleine Schwester. - Und die Sätze werden länger - .Find ich schlimm. Dass die sich so schminken in dem Alter. Naja. Wer's mag.

Bio hab ich auch noch nicht richtig gelernt. Wird lustig morgen. Ich werde trotzdem in die Stadt fahren. Die Uhr kaufen. Und das neue Buch von Cecelia Ahern. Muss sein.

Kommentieren



volbeatfan, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:32
Irgendwie fühl ich mich immer komisch, wenn andere was von ihrem Deutschunterricht erzählen :D Ich hab dieses Jahr ja noch nix sinnvolles in Deutsch gemacht und ich glaub, mein Kurs ist in der Klausur echt total aufgeschmissen ^^

Das mit 'so schminken in dem Alter' denk ich mir momentan auch immer wenn ich wieder eine aus der sechsten mit türkisem Lidschatten seh ^^ Furchtbar :D

Ich hätte heute auch Chemie lernen sollen, hab ich aber auch nicht gemacht...könnte auch lustig werden morgen :/

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:43
Ich mag unseren Deutschunterricht voll :)
Wenn man Deutsch kann, dann braucht man den Unterricht für die Klausuren meiner Meinung nach gar nicht :D

Ja, wobei es der eigentlich schon steht irgendwo... :)

Wir schreiben übermorgen eine Ex deshalb hätt ich vielleicht mal anfangen sollen...

volbeatfan, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:45
Ich find meinen irgendwie ja auch toll, aber ich mach mir nur Sorgen weil alle anderen Kurse schon mit Faust angefangen haben und wir haben's noch nicht mal bestellt :D Aber meine Lehrerin benotet die Klausuren ja eh wie sie will, nämlich nach Beliebtheit, also ist es eigentlich egal was man hinschreibt ^^

Ich könnte ausgefragt werden, aber ich hoff jetzt mal auf mein Glück dass ich nicht ausgewürfelt werde :)

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:49
Ich würde Faust auch so lesen. Ich mag das Buch voll und es ist die einzige Lektüre, die ich letztes Jahr ganz durchgelesen hab :D
Manchmal denk ich das bei meiner auch, aber dann würde sie mir glaube ich nicht so viele Punkte geben...
(...und tadaaa sind wir wieder beim gestrigen Thema)

Dann hoff ich mal für dich mit :)

volbeatfan, Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:56
Ich befürchte, dass wir das bei meiner nicht lesen, sondern vorspielen müssen, so theatermäßig...Oder dass wir zumindest Standbilder machen müssen :D
Ich hab mich bei meiner in der 9.Klasse schon so beliebt gemacht, dass das jetzt immer noch hält :D Bei der muss man nur wissen, wie man sie dazu kriegt einen zu mögen [soll heißen: man muss sich auch mal für was einsetzen und interessieren] und dann passt das :)
[mach dich doch nicht immer selber runter?! du bist bestimmt nicht so unbeliebt wie du denkst...:)]

Danke :D Falls mich wer auswürfeln sollte, kriegt er eins auf den Deckel...man muss nämlich echt untalentiert sein, mich auszuwürfeln, weil ich auf der Liste ganz vorne bin xD

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:28
Das ist aber echt gut zum Lesen, also mir hat's gefallen :)
Ja, unsere Lehrerin ist auch ein bisschen sehr im Theatermodus, aber da ich bei der ja auch Theater hab versteh ich das :D
Ich meinte jetzt eher, dass ich fast nie was sag im Deutschunterricht und ich deshalb ja auch nicht wirklich beliebt bei ihr sein kann, sondern eher irgend ein Schüler :D Aber ich mach mich gerne selber fertig... irgendwie... Macht mich glücklich, wenn ich mir anschließend das Gegenteil beweisen kann :D

Ich bin eigentlich immer voll weit hinten, aber in Bio bin ich jetzt bei 8, wodurch ich natürlich mittendrin bin -.-

volbeatfan, Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:36
Ich hab jetzt grade mal das äh...Vorwort angefangen und ich bin jetzt grade irgendwie verwirrt xD Ich hoff mal ich komm mit dem eigentlichen Text besser klar :D

Achso :D Ich sag im Unterricht aber auch eigentlich nie viel...ich überleg halt lieber bevor ich irgendwas falsches sag :D Aber mittlerweile schaff ich
's irgendwie, dass ich in den meisten Fächern einmal in der Stunde was sinnvolles sag :D

Ich bin eigentlich immer die Erste xD In zwei Kursen bin ich glaub ich aber Zweite :D

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:40
Haha, bestimmt :)

Ich meld mich fast nie weil ich es entweder zu offensichtlich finde oder keine Ahnung hab :D

Ja, komisch, mit deinem Nachnamen xD

volbeatfan, Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:04
Ich hoffs mal :D

Ist bei mir genau so :D Oder weil ich länger überlege und sich währenddessen schon wer gemeldet hat, der dann das gleiche sagt :D

Schon :D Aber der andere hat als dritten Buchstaben ein d, der ist dann doch noch weiter vorne :D

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:34
Ja, das kenn ich auch nur zu gut. Oder wenn man sich dann doch mal aufrafft und sich meldet, dann nimmt der Lehrer einen nie dran und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr :D

Haha, ich musste grad voll lang überlegen, bis ich's gecheckt hab xD Ja, stimmt ^^

philosophicus, Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:20
Hast du den "Jedermann" schon zur Sprache gebracht? ;)

sprueche, Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:31
Ne, noch nicht. Aber wir haben letztens einen Text über Hugo von Hofmannsthal gelesen und da stand der auch drin :) Morgen hab ich wieder Deutsch, mal schauen, ob ich es nicht vergess :D